Lesvos
Solidarity
Aktuell
News
27. Mai 2020
Ab dem 12. Juni gehts weiter

Ausgehend vom heutigen Beschluss des Bundes dürfen ab dem 6. Juni wieder Veranstaltungen für bis 300 Personen stattfinden - unter Einhaltung von Schutzkonzepten. Denn wir wollen weder unsere Zuschauer*innen noch Mitarbeiter*innen unnötigen Risiken aussetzen. Unter diesen Voraussetzungen freuen wir uns, dass wir wieder weiterspielen können und haben dafür konkrete Pläne:

Am 12., 13 und 14. Juni findet in der Schiffbau-Halle Composition (vor) IV statt von und mit Wu Tsang und Moved by the Motion im Rahmen der Zürcher Festpsiele. Gleich darauf folgt Wu Tsangs Videoinstallation The Show's over im Pfauen. Zum Abschluss der Saison inszeniert Nicolas Stemann seine Corona-Passionspiele live als installativen Parcours im Schiffbau. Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen beginnt demnächst.

27. April 2020
Wir gratulieren:
3sat-Preis für Alexander Giesche und Der Mensch erscheint im Holozän

Das Theatertreffen gab heute bekannt, dass Alexander Giesche, Hausregisseur am Schauspielhaus Zürich, für seine Inszenierung Der Mensch erscheint im Holozän den mit 10.000 Euro dotierten 3sat-Preis erhält.

17. April 2020
Coronavirus: Bis am 8.6. alle Vorstellungen abgesagt

Den Vorgaben des Bundesrates entsprechend hat sich die Direktion des Schauspielhaus Zürichs entschieden, alle Theatervorstellungen bis einschliesslich 8. Juni 2020 abzusagen. Darüber hinaus wird das Haus zu Ihrem und zu unserem Schutz bis einschliesslich am 26. April komplett geschlossen.

Alle News
Menschen
Ensemble & Gäste
Alle Mitarbeiter*innen