1 Our subscriptions

Subscriptions

A subscription to the Schauspielhaus Zürich allows you to experience the work of the eight in-house directors and associated directors as often as you would like and has many benefits: For the 2019/20 season, all subscriptions will be flexible - performance dates and plays will be freely interchangeable. If something comes up or if you are more interested in a different production than the one included in your subscription, you may exchange the date and the play up to three working days before the performance. Furthermore, five price categories have also been introduced in the Schiffbau venue, allowing you to choose exactly the seat you want.

For further information click more.

Festival subscriptions

The benefits of the festival subscriptions (the Little Schauspielhaus Subscription, Big Schauspielhaus Subscription, Premiere Subscription, Schiffbau Subscription, Migros Subscription, HelloZürich Subscription,Trial Subscription) at a glance:

  • Unlimited exchange of performance date and production (up to three working days before performance)
  • Seat selection for all subscription performances
  • 10% on all accompanying tickets to your subscription performance
  • First pick of the best seats of performances outside your subscription
  • Invitation to exclusive events for subscribers only
  • Automatic renewal of your subscription on 31 May each year

Flat rate subscriptions

The benefits of flat rate subscriptions (General Subscription, General Subscription Plus, Flat Rate Under 30 Subscription, Choose 10 Subscription) at a glance:

  • Free choice of date
  • Seat selection for every performance
  • Reservation before the official pre-sale start for all performances
  • Reservationsmöglichkeit vor dem offiziellen Vorverkaufsstart für alle Vorstellungen
  • 10% discount on additional tickets
  • Invitation to exclusive events for subscribers only
  • Valid for 1 year from date of issue (regardless of season)

Subscription Performance Dates

The dates for the first half of the season from September 2019 to January 2020 will be released in June 2019 and for the second half in December 2019. The dates and plays can be freely exchanged with the exception of the Migros Subscription and the HelloZurich Subscription. Exchanges must be requested at the box office up to three working days before the performance.

Subscription Discounts

All subscriptions are available at half price for holders of student Legi, KulturLegi, and IV identification cards. AHV card holders receive a 50% discount on all Sunday afternoon performances and Fixed Seat Subscriptions.

Subscription Conditions

Subject to our Subscription Terms and Conditions and the Schauspielhaus Zürich AG General Terms and Conditions. These are available to download in pdf format here; you may also request them free of charge from the theatre box office or over the telephone.

more less

2 Selection

Find your matching subscription

Select you desired subscription on the left side and get detailed information on the right side.

Selection of your subscription

Next

Description

Hover on the left side over the different subscriptions to get more information. Click on a subscription to make your selection and click on 'Next'.

With our HelloZurich Subscription, Benjamin von Blomberg and Nicolas Stemann will select four performances in four different venues that you absolutely have to have seen. And you are guaranteed to meet one of our artistic directors in person, since after each one of the four performances, either Benjamin von Blomberg or Nicolas Stemann will be meeting our subscribers for a personal conversation. Your tickets are not exchangeable for other dates or productions.

Selected Plays:

Der Kirschgarten (21. Dez); Der Streik (6. Feb); I’m Wide Awake, It’s Spring; The Deathbed of Katherine Dunham

Type of Subscription
Regular
Reduced*
HelloZurich Subscription
198.–
99.–


We will send you your HelloZurich subscription confirmation as soon as we receive payment.

Subject to our Subscription Terms and Conditions and the Schauspielhaus Zürich AG General Terms and Conditions. These are available to download in pdf format here; you may also request them free of charge from the theatre box office or over the telephone.

If you are ordering a Legi subscription, please email a copy of your Legi Card to theaterkasse@schauspielhaus.ch.

*Reduction with Student Legi Card, KulturLegi or IV-ID Card

Our subscription for people under thirty years of age gives you access to all performances, concerts, parties and special events in exchange for a one-off payment of CHF 111. Tickets to each show may only be obtained on the day of the performance, from the box office. You do not need a Studenten- Legi card to take out our Under 30 Subscription. You must produce your subscription card and your
ID card when purchasing tickets.This Subscription is non-transferrable. Limited number of subscriptions available.

Type of Subscription
Price
Flatrate Under 30 Subscription
111.–

We will send you your Flatrate Under 30 subscription confirmation as soon as we receive payment.

Subject to our Subscription Terms and Conditions and the Schauspielhaus Zürich AG General Terms and Conditions. These are available to download in pdf format here; you may also request them free of charge from the theatre box office or over the telephone.

Please email a scan of your ID card to theaterkasse@schauspielhaus.ch.

With the General Subscription Plus, you can attend all performances including premieres, guest performances, concerts, parties and special events, in all the Schauspielhaus Zürich venues. This Subscription is non-transferrable.

You can book your favourite seats from the comfort of your home, and with the GA discount, in our Webshop.

Type of Subscription
Regular
Reduced*
General Subscription Plus
1480.–
740.–

We will send you your General Subscription Plus confirmation as soon as we receive payment.

Subject to our Subscription Terms and Conditions and the Schauspielhaus Zürich AG General Terms and Conditions. These are available to download in pdf format here; you may also request them free of charge from the theatre box office or over the telephone.

Please email a passport photo and – if you are ordering a Legi subscription – a copy of your Legi Card to theaterkasse@schauspielhaus.ch.

*Reduction with Student Legi Card, KulturLegi or IV-ID Card

With our Premiere Subscription, you can experience the highlights of our season close up. Our Premiere Subscription allows you to attend seven premieres in the Pfauen and one in the Schiffbau-Halle. With this subscription, you are given a fixed seat number. You will also be provided with a free programme from the Books Table before each premiere.The performance dates and plays can be exchanged up to three days before the performance date. This Subscription is transferrable.

Chosen pieces:
Miranda Julys Der erste fiese Typ (12. Sept); Faust 1 und 2 (14. Sept); Früchte des Zorns (25. Okt); Der Kirschgarten (14. Dez); Der Streik (12. Jan); Unterwerfung; Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung.

Category
Regular
Reduced*
1st category
1074.–
537.–
2nd category
976.–
488.–
3rd category
752.–
376.–
4th category
512.–
256.–
5th category
256.–
128.–

We will send you your Premiere Subscription confirmation as soon as we receive payment.

Subject to our Subscription Terms and Conditions and the Schauspielhaus Zürich AG General Terms and Conditions. These are available to download in pdf format here; you may also request them free of charge from the theatre box office or over the telephone.

If you are ordering a Legi subscription, please email a copy of your Legi Card to theaterkasse@schauspielhaus.ch.

*Reduction with Student Legi Card, KulturLegi or IV-ID Card

With the General Subscription, you can come and see an unlimited number of performances (except for premieres), our own guest perfor- mances, concerts and parties in all of our venues (Pfauen, Schiffbau, Box and Kammer), as often as you like. This Subscription is non-transferrable.

You can book your favourite seats from the comfort of your home, and with the GA discount, in our Webshop.

Type of Subscription
Regular
Reduced*
Individual-General Subscription
960.–
480.–
Couple-General Subscription
1720.–
860.–

We will send you your General Subscription confirmation as soon as we receive payment.

Subject to our Subscription Terms and Conditions and the Schauspielhaus Zürich AG General Terms and Conditions. These are available to download in pdf format here; you may also request them free of charge from the theatre box office or over the telephone.

Please email a passport photo and – if you are ordering a Legi subscription – a copy of your Legi Card to theaterkasse@schauspielhaus.ch.

*Reduction with Student Legi Card, KulturLegi or IV-ID Card

You can purchase half price tickets to all performances, our own guest performances, own concerts and parties in the Pfauen and Schiffbau. This Subscription is non-transferrable.

You can book your favourite seats from the comfort of your home, and with the Halftax discount, in our Webshop.

Type of Subscription
Regular
Reduced*
Halftax Subscription
190.–
95.–

We will send you your Halftax Subscription confirmation as soon as we receive payment.

Subject to our Subscription Terms and Conditions and the Schauspielhaus Zürich AG General Terms and Conditions. These are available to download in pdf format here; you may also request them free of charge from the theatre box office or over the telephone.

Please email a passport photo and – if you are ordering a Legi subscription – a copy of your Legi Card to theaterkasse@schauspielhaus.ch.

*Reduction with Student Legi Card, KulturLegi or IV-ID Card

Our Trial Subscription allows you to get to know us for the first time. It allows you to attend four performances in our four different venues – Pfauen, Kammer, Schiffbau and Box.

Type of Subscription
Regular
Reduced*
Trial Subscription
198.–
99.–

We will send you your Trial Subscription confirmation as soon as we receive payment.

Subject to our Subscription Terms and Conditions and the Schauspielhaus Zürich AG General Terms and Conditions. These are available to download in pdf format here; you may also request them free of charge from the theatre box office or over the telephone.

If you are ordering a Legi subscription, please email a copy of your Legi Card to theaterkasse@schauspielhaus.ch.

*Reduction with Student Legi Card, KulturLegi or IV-ID Card

With this subscription, you can attend ten performances of your own choosing. The subscription is valid for the Pfauen and Schiffbau-Halle venues, for a duration of one year from the time of purchase and is available in four seating categories. It is transferrable, can be used to book several tickets per performance, and can also be gifted.

Category
Regular
Reduced*
1st category
834.–
417.–
2nd category
760.–
380.–
3rd category
580.–
290.–
4th category
400.–
200.–

We will send you your Choose 10 Subscription confirmation as soon as we receive payment.

Subject to our Subscription Terms and Conditions and the Schauspielhaus Zürich AG General Terms and Conditions. These are available to download in pdf format here; you may also request them free of charge from the theatre box office or over the telephone.

If you are ordering a Legi subscription, please email a copy of your Legi Card to theaterkasse@schauspielhaus.ch.

*Reduction with Student Legi Card, KulturLegi or IV-ID Card

With the Big Schauspielhaus Subscription, you can attend seven performances in the Pfauen and one in the Schiffbau. You are guaranteed to be allocated your favourite seat in the house. Select your preferred weekday to come and watch the show. The performance dates and plays you have booked for can be exchanged up to three working days before the performance date. This Subscription is transferrable.

Tues, Wed, Thurs, Fri, Sunday Afternoon

Chosen pieces:

Tues: Miranda Julys Der erste fiese Typ (24. Sept); Faust 1 (17. Sept); Früchte des Zorns (12. Nov); Der Kirschgarten (14. Jan); Unterwerfung; Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung; Der Streik

Wed: Miranda Julys Der erste fiese Typ (11. Dez); Faust 1 (18. Sept); Früchte des Zorns (30. Okt); Der Kirschgarten; Unterwerfung; Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung; A new production of Christopher Rüping at Schiffbau-Halle

Thurs: Miranda Julys Der erste fiese Typ (3. Okt); Faust 1 (5. Dez); Früchte des Zorns (2. Jan); Der Kirschgarten (30. Jan); Unterwerfung; Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung; Der Streik

Fri: Miranda Julys Der erste fiese Typ (11. Okt); Faust 1 (27. Dez); Früchte des Zorns (15. Nov); Der Kirschgarten (24. Jan); Unterwerfung; Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung; Der Streik

Sun: Miranda Julys Der erste fiese Typ (22. Sept); Faust 1 (27. Okt); Früchte des Zorns (15. Dez); Der Kirschgarten (12. Jan); Unterwerfung; Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung; Der Streik

Category
Regular
Reduced*
1st category
628.–
314.–
2nd category
576.–
288.–
3rd category
440.–
220.–
4th category
296.–
148.–
5th category
128.–
64.–

Subject to our Subscription Terms and Conditions and the Schauspielhaus Zürich AG General Terms and Conditions. These are available to download in pdf format here; you may also request them free of charge from the theatre box office or over the telephone.

If you hold an AHV card, you benefit from a 50% discount on Sunday afternoons. If you wish to order a subscription with the AHV discount, please email a scan of your ID card to theaterkasse@schauspielhaus.ch.
If you are ordering a Legi subscription, please email a copy of your Legi Card to theaterkasse@schauspielhaus.ch.

*Reduction with Student Legi Card, KulturLegi or IV-ID Card

This season, the Little Schauspielhaus Subscription includes four performances in the Pfauen and one in the Schiffbau-Halle. Choose your preferred day of the week, and your favourite seat. We’ll then deal with selecting which piece you will see – and should you disagree with our choice, you can always exchange the ticket up to three working days before the performance date.

Tues, Wed, Thurs, Fri

Chosen pieces:

Tues: Miranda Julys Der erste fiese Typ (24. Sept); Früchte des Zorns (3. Dez); Der Streik (14. Jan); Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung

Wed: Faust 1 (18. Sept); Der Kirschgarten (18. Dez); Unterwerfung (26. Feb); Das Weinen (Das Wähnen); Eine neue Inszenierung von Christopher Rüping in der Schiffbau-Halle

Thurs: Miranda Julys Der erste fiese Typ (3. Okt); Früchte des Zorns (28. Nov); Der Streik (16. Jan); Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung

Fri: Faust 1 (27. Dez); Der Kirschgarten (24. Jan); Unterwerfung; Das Weinen (Das Wähnen); A new production of Christopher Rüping at Schiffbau-Halle

Category
Regular
Reduced*
1st category
418.–
209.–
2nd category
380.–
190.–
3rd category
290.–
145.–
4th category
195.–
98.–
5th category
90.–
45.–

Subject to our Subscription Terms and Conditions and the Schauspielhaus Zürich AG General Terms and Conditions. These are available to download in pdf format here; you may also request them free of charge from the theatre box office or over the telephone.

If you are ordering a Legi subscription, please email a copy of your Legi Card to theaterkasse@schauspielhaus.ch.

*Reduction with Student Legi Card, KulturLegi or IV-ID Card

Our Schiffbau Subscription allows you to attend five performances in the Halle and in the Box. This subscription can now be purchased for five different seating categories. The performance dates and plays can be exchanged up to three working days before the performance date. This Subscription is transferrable.

Chosen pieces:
Kasimir und Karoline (17. Sept); Der Streik (22. Jan); A new production of Christopher Rüping at Schiffbau-Halle; Leonce & Lena, Ödipus, Romeo & Julia...; I’m Wide Awake, It’s Spring

Category
Regular
Reduced*
1st category
290.–
145.–
2nd category
274.–
137.–
3rd category
238.–
119.–
4th category
200.–
100.–
5th category
86.–
43.–

Subject to our Subscription Terms and Conditions and the Schauspielhaus Zürich AG General Terms and Conditions. These are available to download in pdf format here; you may also request them free of charge from the theatre box office or over the telephone.

If you are ordering a Legi subscription, please email a copy of your Legi Card to theaterkasse@schauspielhaus.ch.

*Reduction with Student Legi Card, KulturLegi or IV-ID Card

Our Migros Subscription is valid for eight performances in the Pfauen, and also includes a voucher for a 50% discount on a performance in the Pfauen or Schiffbau.You will be given an exclusive introduction to the play by a dramaturge. Your tickets are not exchangable for other dates or productions.

Chosen pieces:

Miranda Julys Der erste fiese Typ (15. Sept); Faust 1 (8. Okt); Früchte des Zorns (7. Dez); Orestes in Mosul (21. Nov); Unterwerfung; Der Kirschgarten; Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung

Category
Regular
Reduced*
1st category
572.–
286.–
2nd category
520.–
260.–
3rd category
400.–
200.–
4th category
272.–
136.–
5th category
116.–
58.–

Subject to our Subscription Terms and Conditions and the Schauspielhaus Zürich AG General Terms and Conditions. These are available to download in pdf format here; you may also request them free of charge from the theatre box office or over the telephone.

If you are ordering a Legi subscription, please email a copy of your Legi Card to theaterkasse@schauspielhaus.ch.

*Reduction with Student Legi Card, KulturLegi or IV-ID Card

With the Zuri Subscription, you can attend ten performances in the following cultural institutions of the city on the Limmat: the Schauspielhaus, Opernhaus, Theater am Hechtplatz and Theater Neumarkt, and concerts of the Tonhalle-Orchester and the Zürcher Kammerorchester. The Zuri Subscription can be purchased from June, exclusively from the ticket office of the Opernhaus Zürich.

Selected Plays:

Faust l (20. Okt), Das Weinen (24. Mar)

With the Gift Subscription you can offer someone three selected evenings at the theatre for as little as CHF 54.

Chosen pieces:

11. Januar 2020: Früchte des Zorns (Grapes of Wrath), Pfauen

13. Februar 2020: Der Kirschgarten (The Cherry Orchard), Pfauen

20. März 2020: Das Weinen (das Wähnen), Pfauen

Category
Regular
Reduced*
1st category
241.–
121.–
2nd category
219.–
110.–
3rd category
168.–
84.–
4th category
114.–
57.–
5th category
54.–
27.–

Subject to our Subscription Terms and Conditions and the Schauspielhaus Zürich AG General Terms and Conditions. These are available to download in pdf format here; you may also request them free of charge from the theatre box office or over the telephone.

If you are ordering a Legi subscription, please email a copy of your Legi Card to theaterkasse@schauspielhaus.ch.

*Reduction with Student Legi Card, KulturLegi or IV-ID Card

The Gift Subscription is available at the Ticke Office and in our Webshop.


3 Order

Number & reduction

Personal data

Bitte laden Sie eine Kopie Ihrer Legi-Karte
(Studenten oder KulturLeg) hoch.
Datei Auswählen
All fields, marked with *, are mandatory fields.

1 Unsere Abos

Die Abo-Vorteile auf einen Blick

Mit den Abonnements des Schauspielhaus Zürich erleben Sie die Arbeiten der acht Hausregisseur*innen und verbundenen Regisseur*innen so oft Sie wollen und mit vielen Vorteilen: Denn auf die Spielzeit 2019/20 werden sämtliche Abos flexibel – Vorstellungsdaten und Stücke werden unlimitiert austauschbar. Wenn Ihnen also etwas dazwischen kommt oder Sie doch mehr Lust auf eine andere Inszenierung haben als die, die in Ihrem Abo vorgesehen ist, können Sie bis zu drei Arbeitstage vor der Vorstellung das Datum sowie das Stück tauschen. Des Weiteren wurden auch in der Schiffbau-Halle fünf Preiskategorien eingeführt, damit Sie passgenau ihren Sitzplatz wählen können.

Für weitere Informationen klicken sie auf mehr.

Festplatzabos

Ihre Vorteile bei den Festplatzabos (Kleines Schauspielhaus-Abo, Grosses Schauspielhaus-Abo, Premieren-Abo, Schiffbau-Abo, Migros-Abo, HalloZürich-Abo, Geschenk-Abo, Schnupper-Abo) auf einen Blick:

  • Unlimitiertes Austauschen von Vorstellungsdatum und Inszenierung (bis drei Arbeitstage vor Vorstellung)
  • Wahl Ihres Lieblingsplatzes für alle Abo-Vorstellungen
  • Bis zu 20% Ticketermässigung auf weitere Vorstellungsbesuche
  • 10% auf alle Begleitkarten Ihrer Abovorstellung
  • Vorkaufsrecht auf die besten Plätze von Vorstellungen ausserhalb Ihres Abos
  • Einladung zu exklusiven Anlässen nur für Abonnent*innen
  • Automatische Erneuerung Ihres Abos am 31. Mai jeden Jahres

Flatrate-Abos

Ihre Vorteile bei den Flatrate-Abos (GA-Abo, GA Plus, Flatrate-Abo-U30, 10er-Wahl-Abo) auf einen Blick:

  • Freie Stückwahl inklusive eigene Sonderveranstaltungen, Gastspiele, Konzerte und Partys sowie Premieren (ausschliesslich beim GA Plus) im Pfauen und im Schiffbau
  • Freie Terminwahl
  • Jedes Mal neue Platzwahl
  • Reservationsmöglichkeit vor dem offiziellen Vorverkaufsstart für alle Vorstellungen
  • 10% Rabatt auf Ihre Begleitkarten
  • Einladung zu exklusiven Anlässen nur für Abonnent*innen
  • 1 Jahr lang Gültigkeit ab Ausstellungsdatum (spielzeitenübergreifend)

Termine Abonnements

Die Termine für die erste Spielzeithälfte von September 2019 bis Januar 2020 werden im Juni 2019, für die zweite Spielzeithälfte im Dezember 2019 bekannt gegeben. Die Daten und Stücke können unbegrenzt ausgetauscht werden mit Ausnahme vom Migros-Abo und HalloZürich-Abo. Die Änderungen müssen bis drei Arbeitstage vor Vorstellung der Theaterkasse kommuniziert werden.

Abovergünstigungen

Sämtliche Abonnemente (ausser das Flatrate-U30-Abo) gibt es für Besitzer*innen von Studenten- Legi, KulturLegi, IV-Ausweis zum halben Preis. AHV-Ausweis Besitzer*innen erhalten auf alle Sonntagnachmittag-Vorstellungen und das feste Sitzplatz-Abo 50% Rabatt.

Abobedingungen

Es gelten die Abo-Bedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schauspielhaus Zürich AG. Diese finden Sie hier zum Download als pdf-Datei; zudem liegen sie an der Theaterkasse aus oder sind kostenlos telefonisch bestellbar.

mehr weniger

2 Auswahl

Finden Sie Ihr passendes Abonnement

Wählen Sie Ihr gewünschtes Abo auf der linken Seite, auf der rechten Seite finden Sie ausführliche Beschreibungen.

Auswahl Ihres Abos

Weiter

Beschreibung

Fahren Sie auf der linken Seite über die verschiedenen Abos, um mehr zu erfahren. Um eine Auswahl zu treffen, klicken Sie auf ein Kästchen und anschliessend auf „Weiter“.

Bei unserem HalloZürich-Abo wählen Benjamin von Blomberg und Nicolas Stemann vier Inszenierungen in vier verschiedenen Spielstätten aus, die Sie unbedingt gesehen haben müssen. Und bei Ihrem Theaterbesuch ist ein persönliches Kennenlernen mit der Intendanz garantiert, denn im Anschluss an die vier Vorstellungen treffen Benjamin von Blomberg oder Nicolas Stemann unsere Abonnent*innen zum persönlichen Gespräch. Das Abo kann nicht auf andere Daten oder Produktionen umgetauscht werden.

Stückwahl:
Der Kirschgarten; I’m Wide Awake, It’s Spring; Der Streik; The Deathbed of Katherine Dunham

Abo-Typ
Preis
Legi*
HalloZürich-Abo
198.–
99.–


Das HalloZürich-Abo wird Ihnen nach Zahlungseingang zugesandt.

Es gelten die Abo-Bedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schauspielhaus Zürich AG. Diese finden Sie hier zum Download als pdf-Datei; zudem liegen sie an der Theaterkasse aus oder sind kostenlos telefonisch bestellbar.

Bitte senden Sie uns bei der Bestellung eines Legi-Abos eine Kopie Ihres Legi-Ausweises an theaterkasse@schauspielhaus.ch.

*Vergünstigung mit Studierenden-Legi, KulturLegi oder IV-Ausweis

Unser Abonnement für unter Dreissigjährige bietet für einen einmaligen Betrag von CHF 111 Zugang zu sämtlichen Aufführungen, Konzerte, Parties und Sonderveranstaltungen. Vorstellungskarten sind nur an der Abendkasse erhältlich. Es braucht keine Studenten-Legi, um unser U30-Abo zu lösen. Beim Kauf ist die Abokarte und ID vorzuweisen. Dieses Abo ist nicht übertragbar. Solange verfügbar.

Abo-Typ
Preis
Flatrate-Abo-U30-Abo
111.–

Das Flatrate-Abo-U30-Abo wird Ihnen nach Zahlungseingang zugesandt.

Es gelten die Abo-Bedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schauspielhaus Zürich AG. Diese finden Sie hier zum Download als pdf-Datei; zudem liegen sie an der Theaterkasse aus oder sind kostenlos telefonisch bestellbar.

Bitte senden Sie uns eine einen Scan der Identitätskarte an theaterkasse@schauspielhaus.ch.

Mit dem GA Plus können sämtliche Aufführungen inklusive Premieren, eigene Gastspiele, eigene Konzerte, eigene Partys und Sonderveranstaltungen in sämtlichen Spielstätten besucht werden. Dieses Abo ist nicht übertragbar.

Sie können Ihre gewünschten Plätze bequem von zu Hause aus sitzplatzgenau und mit der GA-Plus-Ermässigung im Webshop buchen.

Abo-Typ
Preis
Legi*
GA Plus
1480.–
740.–

Das General-Abo wird Ihnen nach Zahlungseingang zugesandt.

Es gelten die Abo-Bedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schauspielhaus Zürich AG. Diese finden Sie hier zum Download als pdf-Datei; zudem liegen sie an der Theaterkasse aus oder sind kostenlos telefonisch bestellbar.

Bitte senden Sie uns ein Passfoto und – bei der Bestellung eines Legi-Abos – eine Kopie Ihres Legi-Ausweises an theaterkasse@schauspielhaus.ch.

* Vergünstigung mit Studierenden-Legi, KulturLegi oder IV-Ausweis

Mit dem Premierenabonnement erleben Sie alle grossen Momente ganz nah mit. Mit dem Premieren-Abo können sieben Premieren im Pfauen und eine Premiere in der Schiffbau-Halle besucht werden. Bei diesem Abo gibt es feste Plätze. Ein Programmheft zu jeder Premierenvorstellung erhalten Sie kostenlos am Büchertisch. Die Vorstellungsdaten und Stücke können bis drei Arbeitstage vorher getauscht werden. Dieses Abo ist übertragbar

Stückwahl: Miranda Julys Der erste fiese Typ; Faust 1 und 2; Früchte des Zorns; Der Kirschgarten; Unterwerfung; Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung; Der Streik.

Kategorie
Preis
Legi*
1. Kategorie
1074.–
537.–
2. Kategorie
976.–
488.–
3. Kategorie
752.–
376.–
4. Kategorie
512.–
256.–
5. Kategorie
256.–
128.–

Das Premieren-Abo wird Ihnen nach Zahlungseingang zugesandt.

Es gelten die Abo-Bedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schauspielhaus Zürich AG. Diese finden Sie hier zum Download als pdf-Datei; zudem liegen sie an der Theaterkasse aus oder sind kostenlos telefonisch bestellbar.

Bitte senden Sie uns bei der Bestellung eines Legi-Abos eine Kopie Ihres Legi-Ausweises an theaterkasse@schauspielhaus.ch.

* Vergünstigung mit Studierenden-Legi, KulturLegi oder IV-Ausweis

Mit dem GA können Sie unbegrenzt und so oft Sie wollen, Aufführungen (ausser Premieren), eigene Gastspiele, eigene Konzerte, eigene Partys in sämtlichen Spielstätten (Pfauen, Schiffbau, Box und Kammer) besuchen. Dieses Abo ist nicht übertragbar.

Sie können Ihre gewünschten Plätze bequem von zu Hause aus sitzplatzgenau und mit der GA-Ermässigung im Webshop buchen.

Abo-Typ
Preis
Legi*
Single-GA
960.–
480.–
Paar-GA
1720.–
860.–

Das General-Abo wird Ihnen nach Zahlungseingang zugesandt.

Es gelten die Abo-Bedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schauspielhaus Zürich AG. Diese finden Sie hier zum Download als pdf-Datei; zudem liegen sie an der Theaterkasse aus oder sind kostenlos telefonisch bestellbar.

Bitte senden Sie uns ein Passfoto und – bei der Bestellung eines Legi-Abos – eine Kopie Ihres Legi-Ausweises an theaterkasse@schauspielhaus.ch.

* Vergünstigung mit Studierenden-Legi, KulturLegi oder IV-Ausweis

Alle Vorstellungen, eigene Gastspiele, eigene Konzerte, eigene Partys in Pfauen und Schiffbau sind zum halben Preis besuchbar. Dieses Abo ist nicht übertragbar.

Sie können Ihre gewünschten Plätze bequem von zu Hause aus sitzplatzgenau und mit der Halbtax-Ermässigung im Webshop buchen.

Abo-Typ
Preis
Legi*
Halbtax-Abo
190.–
95.–

Das Halbtax-Abo wird Ihnen nach Zahlungseingang zugesandt.

Es gelten die Abo-Bedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schauspielhaus Zürich AG. Diese finden Sie hier zum Download als pdf-Datei; zudem liegen sie an der Theaterkasse aus oder sind kostenlos telefonisch bestellbar.

Bitte senden Sie uns ein Passfoto und – bei der Bestellung eines Legi-Abos – eine Kopie Ihres Legi-Ausweises an theaterkasse@schauspielhaus.ch.

* Vergünstigung mit Studierenden-Legi, KulturLegi oder IV-Ausweis

Ein erstes Kennenlernen ermöglicht das Schnupper-Abo. Vier Inszenierungen in den vier verschiedenen Spielstätten – Pfauen, Kammer, Schiffbau und Box – können damit besucht werden.

Abo-Typ
Preis
Legi*
Schnupper-Abo
198.–
99.–

Das Schnupper-Abo wird Ihnen nach Zahlungseingang zugesandt.

Es gelten die Abo-Bedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schauspielhaus Zürich AG. Diese finden Sie hier zum Download als pdf-Datei; zudem liegen sie an der Theaterkasse aus oder sind kostenlos telefonisch bestellbar.

Bitte senden Sie uns bei der Bestellung eines Legi-Abos eine Kopie Ihres Legi-Ausweises an theaterkasse@schauspielhaus.ch.

* Vergünstigung mit Studierenden-Legi, KulturLegi oder IV-Ausweis

Zehn Vorstellungen nach Wahl können mit diesem Abonnement besucht werden in den Spielorten Pfauen und Schiffbau-Halle; ab Kauf für ein Jahr gültig und in den Kategorien 1 bis 4 erhältlich. Das Abo ist übertragbar, einlösbar für mehrere Karten pro Vorstellung und verschenkbar.

Kategorie
Preis
Legi*
1. Kategorie
834.–
417.–
2. Kategorie
760.–
380.–
3. Kategorie
580.–
290.–
4. Kategorie
400.–
200.–

Das 10er-Wahl-Abo wird Ihnen nach Zahlungseingang zugesandt.

Es gelten die Abo-Bedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schauspielhaus Zürich AG. Diese finden Sie hier zum Download als pdf-Datei; zudem liegen sie an der Theaterkasse aus oder sind kostenlos telefonisch bestellbar.

Bitte senden Sie uns bei der Bestellung eines Legi-Abos eine Kopie Ihres Legi-Ausweises an theaterkasse@schauspielhaus.ch.

* Vergünstigung mit Studierenden-Legi, KulturLegi oder IV-Ausweis

Mit dem grossen Schauspielhaus-Abo können sieben Pfaueninszenierungen und eine Aufführung in der Schiffbau-Halle besucht werden. Ihr Lieblingsplatz ist als fester Sitzplatz garantiert. Wählen Sie Ihren bevorzugten Wochentag für die Vorstellungsbesuche. Die Vorstellungsdaten können bis drei Arbeitstage vorher getauscht werden. Dieses Abo ist übertragbar.

Di, Mi, Do, Fr, Sonntagnachmittag

Stückwahl:

Di/Fr: Miranda Julys Der erste fiese Typ; Faust 1; Früchte des Zorns; Der Kirschgarten; Unterwerfung; Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung; Der Streik

Mi/Do: Miranda Julys Der erste fiese Typ; Faust 1; Früchte des Zorns; Der Kirschgarten; Unterwerfung; Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung; Eine neue Inszenierung von Christopher Rüping in der Schiffbau-Halle

So: Miranda Julys Der erste fiese Typ; Faust 1; Früchte des Zorns; Der Kirschgarten; Unterwerfung; Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung; Der Streik

Kategorie
Preis
Legi*
1. Kategorie
628.–
314.–
2. Kategorie
576.–
288.–
3. Kategorie
440.–
220.–
4. Kategorie
296.–
148.–
5. Kategorie
128.–
64.–

Bitte beachten Sie:

Es gelten die Abo-Bedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schauspielhaus Zürich AG. Diese finden Sie hier zum Download als pdf-Datei; zudem liegen sie an der Theaterkasse aus oder sind kostenlos telefonisch bestellbar.

Mit AHV-Ausweis gibt es für den Sonntagnachmittag 50 % Vergünstigung. Bitte senden Sie uns bei der Bestellung eines Abos mit AHV Vergünstigung einen Scan der Identitätskarte an theaterkasse@schauspielhaus.ch.

Bitte senden Sie uns bei der Bestellung eines Legi-Abos eine Kopie Ihres Legi-Ausweises an theaterkasse@schauspielhaus.ch.

* Vergünstigung mit Studierenden-Legi, KulturLegi oder IV-Ausweis

Das kleine Schauspielhaus-Abo beinhaltet in der kommenden Spielzeit neben vier Vorstellungen im Pfauen auch eine Aufführung in der Schiffbau-Halle. Wählen Sie Ihren bevorzugten Wochentag und Ihren Lieblingsplatz als festen Sitzplatz. Wir übernehmen die Stückwahl – wenn es nicht passen sollte, können Sie die Stücke bis drei Arbeitstage vorher tauschen. Dieses Abo ist übertragbar.

Di, Mi, Do, Fr

Stückwahl:

Di/Do: Miranda Julys Der erste fiese Typ; Früchte des Zorns; Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung; Der Streik

Mi/Fr: Faust 1; Der Kirschgarten; Das Weinen (Das Wähnen); Unterwerfung; Eine neue Inszenierung von Christopher Rüping in der Schiffbau-Halle

Kategorie
Preis
Legi*
1. Kategorie
418.–
209.–
2. Kategorie
380.–
190.–
3. Kategorie
290.–
145.–
4. Kategorie
195.–
98.–
5. Kategorie
90.–
45.–

Es gelten die Abo-Bedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schauspielhaus Zürich AG. Diese finden Sie hier zum Download als pdf-Datei; zudem liegen sie an der Theaterkasse aus oder sind kostenlos telefonisch bestellbar.

Bitte senden Sie uns bei der Bestellung eines Legi-Abos eine Kopie Ihres Legi-Ausweises an theaterkasse@schauspielhaus.ch.

* Vergünstigung mit Studierenden-Legi, KulturLegi oder IV-Ausweis

Das Schiffbau-Abo ermöglicht es, fünf Vorstellungen in der Halle und in der Box zu besuchen. Das Abo kann neu für fünf verschiedene Platzkategorien gekauft werden. Die Vorstellungsdaten und Stücke können bis drei Arbeitstage vorher getauscht werden. Dieses Abo ist übertragbar.

Stückwahl:

Der Streik; Eine neue Inszenierung von Christopher Rüping in der Schiffbau-Halle; Kasimir und Karoline; Leonce & Lena, Ödipus, Romeo & Julia... ; I’m Wide Awake, It’s Spring

Kategorie
Preis
Legi*
1. Kategorie
290.–
145.–
2. Kategorie
274.–
137.–
3. Kategorie
238.–
119.–
4. Kategorie
200.–
100.–
5. Kategorie
86.–
43.–

Es gelten die Abo-Bedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schauspielhaus Zürich AG. Diese finden Sie hier zum Download als pdf-Datei; zudem liegen sie an der Theaterkasse aus oder sind kostenlos telefonisch bestellbar.

Bitte senden Sie uns bei der Bestellung eines Legi-Abos eine Kopie Ihres Legi-Ausweises an theaterkasse@schauspielhaus.ch.

* Vergünstigung mit Studierenden-Legi, KulturLegi oder IV-Ausweis

Mit dem Geschenk-Abo können ab CHF 54 drei ausgewählte Theaterabende verschenkt werden. Weitere Informationen zum Geschenk-Abo sind ab November hier oder an der Theaterkasse erhältlich.

Stückwahl:
Früchte des Zorns; Der Kirschgarten; Das Weinen (Das Wähnen)

Kategorie
Preis
Legi*
1. Kategorie
241.–
121.–
2. Kategorie
219.–
110.–
3. Kategorie
168.–
84.–
4. Kategorie
114.–
57.–
5. Kategorie
54.–
27.–

Das Geschenk-Abo kann ab November gebucht werden.

Es gelten die Abo-Bedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schauspielhaus Zürich AG. Diese finden Sie hier zum Download als pdf-Datei; zudem liegen sie an der Theaterkasse aus oder sind kostenlos telefonisch bestellbar.

* Vergünstigung mit Studierenden-Legi, KulturLegi oder IV-Ausweis

Das Migros-Abo gilt für acht Aufführungen im Pfauen und bietet einen Gutschein von 50% Ermässigung für eine Vorstellung im Pfauen oder Schiffbau. Ein*e Dramaturg*in führt mit einer exklusiven Einleitung ins Stück ein. Es kann nicht auf andere Daten oder Produktionen umgetauscht werden. Das Migros-Abo wird unterstützt von Migros Kulturprozent.

Stückwahl:

Miranda Julys Der erste fiese Typ; Faust 1; Früchte des Zorns; Der Kirschgarten; Orestes in Mosul; Unterwerfung; Das Weinen (Das Wähnen); Mein Jahr der Ruhe und Entspannung

Kategorie
Preis
Legi*
1. Kategorie
572.–
286.–
2. Kategorie
520.–
260.–
3. Kategorie
400.–
200.–
4. Kategorie
272.–
136.–
5. Kategorie
116.–
58.–

Es gelten die Abo-Bedingungen sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schauspielhaus Zürich AG. Diese finden Sie hier zum Download als pdf-Datei; zudem liegen sie an der Theaterkasse aus oder sind kostenlos telefonisch bestellbar.

Bitte senden Sie uns bei der Bestellung eines Legi-Abos eine Kopie Ihres Legi-Ausweises an theaterkasse@schauspielhaus.ch.

* Vergünstigung mit Studierenden-Legi, KulturLegi oder IV-Ausweis

Mit dem Züri-Abo können zehn Vorstellungen in folgenden Kulturinstitutionen der Limmatstadt besucht werden: Schauspielhaus, Opernhaus, Theater am Hechtplatz, Theater Neumarkt sowie Konzerte des Tonhalle-Orchesters und Zürcher Kammerorchester. Erhältlich ist das Züri-Abo ab Juni ausschliesslich an der Billettkasse des Opernhaus Zürich.


3 Bestellung

Anzahl & Ermässigungen

Persönliche Daten

Alle Felder, die mit * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.