Hans Schleif

©Ralf Bergel

Von: Matthias Neukirch und Julian Klein

Hans Schleif war Architekt, Archäologe, Familienvater und ranghohes Mitglied der SS. Sein Enkel Matthias Neukirch, seit 2015 Mitglied im Ensemble des Schauspielhauses, begab sich auf die Suche nach dessen Biografie. Was er dabei herausgefunden hat ist überraschend, verwirrend und wirft neue Fragen auf. Er nimmt uns mit auf diese Suche durch die Untiefen der Geschichte, um im Heute anzukommen.

«Er gestaltet einen sehr persönlichen Abend, der gleichwohl auf bizarre Art antike Mythen, Holocaust und Wunderwaffen miteinander verknüpft. Selten ist Geschichte so greifbar geworden.» schrieb Tom Mustroph vom Berliner Tagesspiegel.

 

Mit Matthias Neukirch, Julian Klein
Regie, Einrichtung, Abendspielleitung
Julian Klein
  • Pfauen-Foyer & -Kammer
  • Empfohlen ab 16 Jahren
  • 🛈 Am 6.10. zum 100. Mal
Daten
Fr 29.11. 19:30 Pfauen-Foyer & -Kammer
Ausverkauft29Zum Kalender hinzufügen
Di 03.12. 19:30 Pfauen-Foyer & -Kammer
Ausverkauft03Zum Kalender hinzufügen