[42S22/1054] Unknown column 'people' in 'where clause' SELECT * FROM `roles` WHERE FIND_IN_SET('1124', `people`) bool(false) [42S22/1054] Unknown column 'people' in 'where clause' SELECT * FROM `roles` WHERE FIND_IN_SET('1124', `people`) bool(false) Katarina Tereh - Schauspielhaus Zürich

Katarina Tereh

Katarina Tereh hat Theaterpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste sowie Video an der Hochschule Luzern für Design & Kunst studiert und arbeitete in den letzten Jahren als freie Theater-, Video- und Soundschaffende. Dabei war sie nebst freien Projekten in unterschiedlichen Funktionen am Jungen Theater Basel, der Jungen Bühne Bern, dem Theater Basel, den Voyeuren Bern und später Zürich und für das Jugendtheater Treffen Spiilplätz tätig. Mal als Theaterpädagogin, mal hinter der Kamera, an den Turntables, mitten im Kabelsalat oder im Excelschlamassel. Je nach dem. Auch nach Abschluss ihres Studiums an der ZHdK konnte sie dort in unterschiedlichen Positionen immer wieder mitwirken. Vorerst war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institute for Art Education in einem Forschungsprojekt zur Frage nach Teilhabe und Mitspracherecht von Jugendlichen an Kunst und Kultur tätig und später konnte sie im Bachelor Theater erste Erfahrungen in der Lehre sammeln. Stets damit beschäftigt ihre unterschiedlichen Berufsfelder zu kombinieren, sich aus komplizierten Comupternerdangelegenheiten wieder ins Spiel zu begeben, den Weg vom dunkeln Schnittplatz auf die dunkle Probebühne zu finden, träumt sie heimlich vom Schlagzeug spielen.