Dominic Hartmann

Dominic Hartmann wird 1992 in der Schweiz geboren und wächst im Aargau auf. Er schließt sein Masterstudium in Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste ab. Dominic Hartmann ist Förderpreisträger der Armin Ziegler Stiftung. Im letzten Studienjahr 2018/19 war er Mitglied im Schauspielstudio am Schauspielhaus Zürich.

Er wirkte unter anderem in folgenden Produktionen mit: Die Physiker in der Regie von Herbert Fritsch, Yvonne, die Burgunderprinzessin von Barbara Frey, Versetzung von Clara Dobbertin und Die Verlobung in St. Domigo - Ein Widerspruch, inszeniert von Sebastian Nübling.

Von der Spielzeit 2019/20 bis zur Spielzeit 2021/22 war Dominic festes Ensemblemitglied am Maxim Gorki Theater.

Anschliessend spielte er als Gast am Theater Basel im Stück "Dämonen" von Boris Nikitin und Sebastian Nübling mit . Zurzeit ist Dominic Hartmann auch am Theater Basel mit dem Stück „Kranke Hunde“, geschrieben von Ariane Koch unter der Regie von Sebastian Nübling zu sehen.