Niels Bormann

Geboren wurde Niels Bormann 1973 in Deutschland und wuchs mit einem norddeutschen Dialekt auf. Mit einer Grösse von 1,89 m, braungrünen Augen und rotblonden Haaren fiel er schon früh auf. Seine Leidenschaft für das Rudern und seine stimmliche Bandbreite im Bariton und Bassbereich sind nur einige Facetten seiner Vielseitigkeit.

Seine Karriere erstreckt sich über verschiedene Filme, darunter Toni Erdmann (2014) von Maren Ade und Futur Drei (2018) von Faraz Shariat, sowie Fernsehproduktionen wie Deutschland 83 (2014) und Deutschland 89 - Die Mauer fällt (2019). Seine Theaterarbeit führte ihn an renommierte Bühnen wie das Deutsche Schauspielhaus Hamburg, die Schaubühne Berlin und das Maxim Gorki Theater Berlin.

Seine Ausbildung absolvierte er von 1996 bis 2000 an der Universität der Künste Berlin, wo er seine Leidenschaft und sein Talent für die Schauspielkunst weiterentwickelte. Sein Wohnort bleibt bis heute Berlin, wo er seinen vielseitigen künstlerischen Werdegang fortsetzt.