[42S22/1054] Unknown column 'people' in 'where clause' SELECT * FROM `roles` WHERE FIND_IN_SET('2137', `people`) bool(false) [42S22/1054] Unknown column 'people' in 'where clause' SELECT * FROM `roles` WHERE FIND_IN_SET('2137', `people`) bool(false) Mathis Neuhaus - Schauspielhaus Zürich

Mathis Neuhaus

Mathis Neuhaus hat an der Universität der Künste in Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert, bevor er 2015 nach Zürich umsiedelte. In Berlin arbeitete er in kulturellen Institutionen der Stadt wie dem KW Institute for Contemporary Art oder dem Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwartskunst in der Öffentlichkeitsarbeit und Kunstvermittlung. Seit Ende seines Masterstudiums der Kulturpublizistik an der Zürcher Hochschule der Künste im Jahr 2017 schreibt er als freiberuflicher Autor für Medien wie das Kunstbulletin, die Republik oder das Onlinemagazin des Zürcher Clubs Zukunft. Im Jahr 2016 hat er gemeinsam mit Ozan Polat den Verlag Transform gegründet, der sich dem flexiblen und kollaborativen Verlegen transmedialer Projekte widmet. Ende 2017 begleitete er darüber hinaus das Programm Transcultural Collaboration der Zürcher Hochschule der Künste für drei Monate als Writer in Residence in Hong Kong. Seit 2019 ist Mathis Neuhaus ausserdem Teil der Redaktion des Luzerner Magazins zweikommasieben, das sich der Dokumentation zeitgenössischer Musikproduktion verschrieben hat.