Emeka*Ene

EMEKA ENE ist ein Tänzer, Choreograf und Musiker, geboren in London und aufgewachsen in Berlin. Er kam später im Leben zum Tanzen, nachdem er zuerst Rechtswissenschaften an der Universität Sheffield studiert hatte. Vor Kurzem schloss er sein Studium am Hochschulübergreifenden Zentrum Tanz in Berlin ab. Während dieser Studienzeit arbeitete er intensiv in der freien Szene Berlins mit Choreografen wie Jefta van Dinther (UNEARTH), Sheena McGrandles (DAWN), Lee Meir (safe&sound), Renae Shadler (Under My Gaze) und André Uerba (A Hole the Size of Your Touch) an Orten wie den Sophiensaelen, dem HAU und dem Radialsystem. Zudem ist er Gitarrist und Sänger in der Post-Punk-Band Clear History und der Schöpfer der Sunwalk-Serie, einer vierteljährlichen Choreografie von Spaziergängen, inspiriert von Himmelskörpern.