Autors
Quarantäne-Wildwuchs

Here we gather everything that is created in quarantine without being curated

more
Ausnahmezustand-
theater

Gedankenexperiment von Michelle Steinbeck zum aktuellen Ausnahmezustand

more
Corona-Passionsspiel

Nicolas Stemann schreibt, komponiert und inszeniert Corona Passionsspiele

more
Es gehört zur Magie dieser Generalprobe, dass es das Stück der Stunde ist, aber dass es nicht gespielt werden kann.

A polyphonic report from the dress rehearsal of Das Weinen (Das Wähnen)

more
Corona-Passionsspiel – was ist das?

Nicolas Stemann zu seinem neusten Projekt während Corona

more
s.u.n.a.g.u.e.r.l.e.rInstagram
Es gibt ein bitteres Geheimnis,
von dem ich dir erzählen muss

Gedankenexperiment von Necati Öziri zu Leonce und Leonce

more
I had forgotten the stories
about his life here

Björn Roth, artist, son and collaborateur of Dieter Roth came to visit Christoph Marthaler and got an exclusive sneak peak of Das Weinen (Das Wähnen).

more
Andere Räume, andere Strukturen, andere Konnotationen

Saxophonist Tapiwa Svosve im Interview über Composition II, Szene/n, Kollaborationen und die Zukunft

more
Unterwerfung und die Kunst der Prinzipienlosigkeit

Der Erfahrungsbericht von Timon Nieminen über die Zürich-Premiere von Unterwerfung

more
Francois hält uns allen einen Spiegel vor

Der Erfahrungsbericht von Jörg Scheller über die Zürich-Premiere von Unterwerfung

more
Was bewahrt wird und was nicht

Gesprächsprotokoll des ersten Holozän-Nachglühen mit der Gerontopsychologin Barbara Schmugge, dem Präsidenten der Max-Frisch-Stiftung Thomas Strässle und der Kunsthaus-Kuratorin Mirjam Varadinis.

more
You can’t please everybody…
… especially not with surtitles.

Director Yana Ross met Sinikka Weber, inhouse translator and surtitler.

more
Der Schöpfer ist tot. Ab ins Museum!

Der Erfahrungsbericht von Tabea Steiner zu Der Mensch erscheint im Holozän

more
Ohne Geländer

Der Erfahrungsbericht von Kristin T. Schnider zur Premiere von Composition I

more
Load more