ZKO im Pfauen
Vom König, vom Kater und der Fiedel

©Michel Bumann

Es war einmal ein König, der hatte acht Fiedler. Immer wenn die Fiedler spielten, lud der König alle Untertanen in den Palast ein – dann tanzten und sangen sie und alle waren froh. Doch dann begann das Geld zu fehlen und die Buchhalter sahen nur einen Ausweg: «Kündigt den Geigenspielern!» So wurde es plötzlich ganz ruhig im Königreich – ruhig und traurig. Zum Glück hatte der Kater Joachim eine gute Idee…

Daniel Hope präsentiert dieses wunderschöne Musikmärchen, welches sein Vater Christopher Hope und der weltberühmte Violinist Yehudi Menuhin geschrieben haben.

Tickets sind direkt über die Website des Zürcher Kammerorchesters buchbar.

Mit Zürcher Kammerorchester
Music Director
Daniel Hope
Komposition
Bruce Adolphe

Die Konzertreihe des ZKO in Kooperation mit dem Schauspielhaus Zürich.

  • 1 Stunde
  • Pfauen
Daten
So 03.05. 11:00 - 12:00 Pfauen
03Zum Kalender hinzufügen