«Wir müssen reden»
Theater, Politik und Behinderung

«Nichts über uns ohne uns». Ein Grundsatz, den Islam Alijaj, Zürcher Gemeinderat und Behindertenrecht-Aktivist (u.v.m.), im Kampf für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen vertritt. Dies zeigt sich auch in seinem biografischen Manifest Wir müssen reden. Gemeinsam mit Islam Alijaj laden wir zu einer Lesung mit anschliessender Panel-Diskussion ein.
Aufbauend auf seinem neusten Buch, sprechen Islam Alijaj, Cem Kirmizitoprak, Politiker, Inklusionsberater und Spieler in Wilhelm Tell, Edwin Ramirez, Performance Künstler und Nicole Grieve, Fachstelle Kultur Inklusiv von Pro Infirmis mit Yuvviki Dioh, Diversitätsagentin am Schauspielhaus Zürich, über Theater, Behinderung, Politik und nachhaltige (!) Inklusionsmassnahmen.

Mit Islam Alijaj / Cem Kirmizitoprak / Edwin Ramirez / Nicole Grieve
Moderation
Yuvviki Dioh
Lesung
Tabita Johannes
  • Ca. 90 Min.
  • 17. Oktober 2023
  • Deutsch. Die Veranstaltung wird in die Deutschschweizer Gebärdensprache verdolmetscht.
  • Podiumsdiskussion