Autor*innen
Quarantäne-Wildwuchs

Hier versammeln wir alles, was unkuratiert in Quarantäne entsteht

mehr
Ausnahmezustand-
theater

Gedankenexperiment von Michelle Steinbeck zum aktuellen Ausnahmezustand

mehr
Corona-Passionsspiel

Nicolas Stemann schreibt, komponiert und inszeniert Corona Passionsspiele

mehr
Es gehört zur Magie dieser Generalprobe, dass es das Stück der Stunde ist, aber dass es nicht gespielt werden kann.

Ein vielstimmiger Erfahrungsbericht aus der Generalprobe von Das Weinen (Das Wähnen)

mehr
Corona-Passionsspiel – was ist das?

Nicolas Stemann zu seinem neusten Projekt während Corona

mehr
s.u.n.a.g.u.e.r.l.e.rInstagram
Es gibt ein bitteres Geheimnis,
von dem ich dir erzählen muss

Gedankenexperiment von Necati Öziri zu Leonce und Leonce

mehr
I had forgotten the stories
about his life here

Björn Roth, artist, son and collaborateur of Dieter Roth came to visit Christoph Marthaler and got an exclusive sneak peak of Das Weinen (Das Wähnen).

mehr
Andere Räume, andere Strukturen, andere Konnotationen

Saxophonist Tapiwa Svosve im Interview über Composition II, Szene/n, Kollaborationen und die Zukunft

mehr
Unterwerfung und die Kunst der Prinzipienlosigkeit

Der Erfahrungsbericht von Timon Nieminen über die Zürich-Premiere von Unterwerfung

mehr
Francois hält uns allen einen Spiegel vor

Der Erfahrungsbericht von Jörg Scheller über die Zürich-Premiere von Unterwerfung

mehr
Was bewahrt wird und was nicht

Gesprächsprotokoll des ersten Holozän-Nachglühen mit der Gerontopsychologin Barbara Schmugge, dem Präsidenten der Max-Frisch-Stiftung Thomas Strässle und der Kunsthaus-Kuratorin Mirjam Varadinis.

mehr
You can’t please everybody…
… especially not with surtitles.

Director Yana Ross met Sinikka Weber, inhouse translator and surtitler.

mehr
Der Schöpfer ist tot. Ab ins Museum!

Der Erfahrungsbericht von Tabea Steiner zu Der Mensch erscheint im Holozän

mehr
Ohne Geländer

Der Erfahrungsbericht von Kristin T. Schnider zur Premiere von Composition I

mehr
Load more